Was für eine schöne Kostümsitzung

Endlich war es soweit: Die lang ersehnte und mehrfach verschobene „Große Kostümsitzung“ der KG durfte stattfinden. Am vergangenen Samstag, den 28.01.2023 starteten wir pünktlich in die Veranstaltung und es war spektakulär!

Nach der Eröffnung durch unseren ersten Vorsitzenden und Präsidenten Tim Küsters starteten wir standesgemäß mit unseren kleinen und großen Tollitäten in einen Abend, den wir so schnell sicher nicht vergessen werden. Den Anfang machte unsere Kinderprinzencrew mit Prinz Samuel I., Venetia Charlotte I. und Pagin Samira, die den gut gfefüllten Henkel-Saal in der Düsseldorfer Altstadt mit ihrem Sessionskracher ordentlich gerockt haben.

Nach einem Auftakt nach Maß wurde es historisch: Erstmalig in der Geschichte des CC erhielt Prinz Änki I. gleich doppelt närrisches Gold und so erhielt sie sowohl die Damen- als auch die Herren-Version des Ordens überreicht. Kurios!

Danach gab es eine ganze Menge Geld: Ex-Prinzenpaar Christian & Alina überreichten uns im Namen der Sparda-Bank einen Scheck im Wert von 1.111,11€ als Unterstützung für unsere Jugendarbeit. Wir bedanken uns herzlichst für diese großartige Spende!

Im Anschluss ging es mit dem Gardetanz unserer Angerfunken tänzerisch weiter, bevor John Doyle die Bühne betrat und unsere Gäste ein ums andere Mal zum Lachen brachte.

Mit dem nächsten Highlight des Abends – dem Auftritt der Swinging Funfares – hielt es nahezu niemanden mehr auf dem Sitzplatz. Der Saal tanzte und sang mit. So durfte es gerne weitergehen. Und das tat es auch: Der diesjährigen Showtanz unserer Angerfunken stand auf dem Programm und so zeigten die 13 Mädels, die sich aus dem aktuellen Ensemble und zahlreichen ehemaligen Angerfunken zusammensetzen, eine wunderbare Performance.

Nun wurde es erst einmal wieder lustig: Feuerwehrmann Kresse hing einen Kalauer an den nächsten und sorgte so für zahlreiche Lacher im Publikum.

Weil Sitzen aber wirklich anstrengend war, erhob man sich spätestens im Anschluss daran mit dem Auftritt der Rhingschiffer wieder von den Stühlen und feierte ordentlich mit.

Es folgte ein Besuch des Düsseldorfer Prinzenpaares Prinz Dirk II. & Venetia Uåsa in Begleitung der Prinzengarde Rot-Weiß und einer Abordnung der Tonnengarde Niederkassel. Auch das Prinzenpaar ließ es sich nicht nehmen, unser Publikum mit ihrem Sessionshit musikalisch zu unterhalten. Auch das Solomariechen Michele Schommers durfte tanzen und lieferte mit einem grandiosen Auftritt ordentlich ab.

Hiernach durften wir mit dem Programm von Oli der Köbes noch einmal ordentlich lachen, bevor Alt Schuss die Bühne betraten und uns noch einmal so richtig einheizten.

Standesgemäß schlossen wir den Abend etwa gegen Mitternacht mit dem gemeinsam gesungenen Pille-Schlager ab: Was für eine schöne Veranstaltung!

An dieser Stelle – wie immer – alle Bilder des Abends: