Bestes Biwak bei bestem Biwak-Wetter

Am vergangenen Samstag,  den 21. Januar 2023, war es endlich wieder soweit: Die Pille-Familie feierte ein närrisches Biwak bei bestem Biwak-Wetter. Pünktlich um 12:11 Uhr eröffneten Prinz Änki I. und die Kinderprinzencrew Prinz Samuel I. & Venetia Charlotte I. mit ihren Paginnen Samira & Valerie die Veranstaltung bei traditionell winterlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Der zwischenzeitlich immer wieder vorkommende leichte Schneefall konnte der guten Laune unseres stetig wachsenden Publikums jedoch keinen Abbruch tun. Den Anfang machten die Benrather Schlossnarren mit ihrem Schlossgrafenpaar Jochen & Sylvia (mittlerweile seit 3 Jahren im Amt) und der erst kürzlich ins Leben gerufenen Kindertanzgarde Schlosssternchen, die einen grandiosen Start hinlegten. Nachdem wir im Anschluss daran mit dem Schlossgrafenpaar die Benrather Lieblingsfarbe „ro-ro-rosa“ beschunkeln und besingen durften, erwartete uns bereits das nächste Highlight:

Prinz Änki I. spielte gekonnt die Luftgitarre und leitete damit den Auftritt von „De Knuffs“ ein, bei dem sie auch selbst eine Hauptrolle spielte und das Altbierlied geschmettert wurde.

Nach diesem Auftakt nach Maß durften wir die Düsseldorfer Originale begrüßen, die uns mit ihrem Kinderprinzenpaar Max I. mit Venetia Nina besuchten und auch ihre Tanzgarde im Gepäck hatten, die auch ihrerseits mit ihrem Tanz für gute Laune sorgten.

Hiernach durften unsere Angersternchen die Bühne betreten und die Gäste mit ihrem Gardetanz beeindrucken. Nach einer erstklassigen Darbietung waren die Rufe nach einer Zugabe unüberhörbar und so gab es noch einen weiteren Tanz obendrauf.

Nun wurde es „förmlich“: Thomas Schnalke wurde nach einer knapp dreijährigen „Zwangspause“ – wir sagen das böse C-Wort nicht mehr – endlich zum Senator ernannt. Glückwunsch!

Es folgte unsere Kinderprinzencrew, die uns mit ihrem diesjährigen Sessionsknaller die knackigen Temperaturen abermals vergessen ließen und der begeisterten Gästeschar ordentlich einheizten.

Die schnellsten Beine Angermunds setzten gleich im Anschluss hieran zum Tiefflug über die Bühne an und präsentierten gekonnt den diesjährigen Gardetanz unserer Angerfunken.

Nachdem wir dann unsere Gäste aus Büderich empfangen durften – die Heinzelmännchen waren zu Besuch – ging das Programm nahtlos zum nächsten Highlight des Tages über: Die KG Regenbogen betrat die Bühne und sorgte ihrerseits für beste Laune bei unseren Gästen: Hoppa!

Und natürlich durfte traditionsgemäß auch das Ratinger Prinzenpaar Christian I. & Tina I. nicht fehlen, die uns bereits zum zweiten Mal besuchten. Erstmalig beehrten sie uns bereits auf unserer Bühne zur Sessionseröffnung im November 2021 und ließen es sich nicht nehmen, noch einmal vorbeizuschauen.

Nach so viel Glanz und Glamour war es unbedingt an der Zeit für den Showtanz unserer Angerfunken. Eine beachtliche Zahl Tänzerinnen präsentierte den Showtanz der Session – diesmal in seiner vollen Länge – und wusste auch diesmal zu begeistern. Wer glaubte, dies sei bereits der letzte Schrei gewesen, hatte sich jedoch geirrt: Die Gruppe Hahnenschrei folgte nämlich sogleich und wusste ihrerseits das Publikum mitzureissen.

Nun waren unsere Angersternchen mit ihrem Showtanz angetreten, sich für spätere Rollen in der „großen“ Tanzgarde bewerben. Und das taten sie durchaus eindrucksvoll.

In der Folge begrüßten wir unsere vermutlich am weitesten angereisten Freunde aus Kaiserswerth: Die KG Düsseldorfer Nordlichter, die ihrerseits das Aquila Dance Team „im Gepäck“ hatten und unserem diesjährigen Biwak einen mehr als würdigen Abschluss des Programms spendierten.

Nach einem durchweg gelungenen Tag beendeten wir das Biwak mit dem gemeinsam gesungenen Pilleschlager.

Bei unseren Gästen auf und vor der Bühne möchten wir uns herzlich bedanken und freuen uns schon heute auf das nächste Jahr!

Im Folgenden findet Ihr die Bilder des Tages: