Prinzenpaar 2024

Session 2023/2024

Unser Prinzenpaar
Macke I. und Steffi I.

Prinz Macke I. und Venetia Steffi I.
Prinz Macke I. und Venetia Steffi I.

Prinz Macke (Matthias Wewers) wurde am 14.01.1974 in Datteln geboren. Seine Kindheit, Jugend und wilden Jahre verbrachte er in Oer-Erkenschwick. 2003 zog es den Informatikkaufmann berufsbedingt in die schönste Stadt am Rhein. Wo er auch heute noch als Product Owner bei der Ärztekammer Nordrhein arbeitet.

Zusammen mit seiner Frau Cordula lebt er seit 2009 in der Rosenstadt Angermund. Seine Kinder Charlotte (*2009) und Robert (*2012) haben den Weg zur 11 Pille geebnet. Die Wurzeln in den Karneval reichen jedoch bereits in die Kindheit. Als „Kleiner König“ sammelte er von Tür zu Tür Süßigkeiten. Bereits als Teenager kam er zu Altweiber-Fastnacht nach Düsseldorf.

Sportlich ist er vielseitig aktiv: Walking Football (Turnverein Angermund von 1909 e.V. (TVA), Tennis (Angermunder Tennis Club (ATC), Ski fahren am liebsten mit der Venetia, Darts und Boules spielen. Außerdem ist er passiver Fußballspieler bei der Fortuna und beim Heimatclub „Spielvereinigung Erkenschwick“. Die Ferien verbringt er gerne am Meer in Frankreich oder Dänemark. Im Winter geht es zum Skifahren nach Österreich.

Venetia Steffi (Stephanie Küthe) wurde am 21.01.1982 in Berlin geboren. Nach einem Abstecher nach Holland ist sie mit 4 Jahren ins Rheinland gezogen, wo sie ihren ersten Kontakt zum Karneval hatte. Mit ihrem Ehemann Markus und den gemeinsamen Kindern Paul (*2010), Frieda (*2012) und Karl (*2018) lebt sie seit 2011 in Angermund, ist fühlt sich dort sehr wohl und ist voll im Dorfleben angekommen.

Sie ist eine rheinische Frohnatur und immer für eine Party zu haben. Deshalb wundert es nicht, dass zu ihren Hobbys auch mit Freunden feiern und Wein trinken gehört. Mit Yoga, Fitness und Golf hält sich die Powerfrau fit. Wenn das Reisefieber kitzelt, geht es gern nach Norderney und Ibiza.

Und natürlich Skifahren mit dem Prinz in Österreich.

Bei ihr gilt der Spruch: „Bekannt aus Film und Fernsehen.“ Sie ist immer wieder im WDR-Format Haushalts-Check zu sehen. Dabei testet sie nicht nur Haushaltsgeräte, sondern auch schonmal Glühwein. Gearbeitet hat die Diplom-Kauffrau und Musikwissenschaftlerin lange hinter den Kulissen von Oper und Musical und ist mittlerweile im Team Eventmanagement eines großen Energiekonzerns glücklich. Im Rampenlicht stand sie schon immer gerne, schon Kind auf der Opern- und Theaterbühne. Heute gibt sie ihr Wissen an den Nachwuchs weiter und ist Mitgründerin des Karnevals-Kinderchors „Angerkehlchen“. Diese Session rockt Venetia Steffi nun gemeinsam mit Prinz Macke mit einem eigenen Song die Bühne.

Prinz Macke I. und Venetia Steffi I.
Prinz Macke I. und Venetia Steffi I.

11 närrische Paragraphen

  1. Die Nachbarschaften aus dem Bilkrather Weg und der Rahmer Straße verpflichten wir zur Prinzenpaar-Begleitung. Ihre Aufgaben sind Adjutantur- und Chauffeur-Dienste. Dazu tragen sie natürlich die Vereinsfarben. Zudem versorgen sie das Prinzenpaar mit Altbier und Prosecco.
  2. Die TVA „Alten Herren“ und „Walking Fußballer“ verpflichten wir beim Biwak am 20.01.24 eine „Aufführung“ zur Unterhaltung der Tollitäten darzubieten.
  3. Die ehemalige Prinzen verpflichten wir zur Organisation eines „Ex-Prinzen“-Abends auf dem die Gründung eines Angerprinzen-Clubs initiiert werden soll.
  4. Die Angermunder sollen an einem lauen Sommerabend an einer langen Tafel das Leben feiern können. Wir verpflichten deshalb unseren Ratsherrn Andreas Auler und den Bezirksbürgermeister Benedict Stieber dies 2024 zu organisieren. Bei der erforderlichen Straßensperrung in Angermund unterstützt unser Dorfpolizist Herr Sell.
  5. Den Senat verpflichten wir ab Januar bis Sessionsende 1x pro Woche eine „Bar“ in Angermund zu öffnen.
  6. Unseren Ex-Prinz Änki verpflichten wir die neuentstandene Beziehung zwischen dem Gerresheimer-Karneval und der „11 Pille“ zu pflegen. Sie ermöglicht der „11 Pille“ die Teilnahme an Gerresheimer Veranstaltungen und Umzügen.
  7. Um als neues CC-Mitglied unsere Heimatstadt Düsseldorf noch besser kennenzulernen, verpflichten wir den Vorstand eine Hausbrauerei-Tour durch die Altstadt zu organisieren.
  8. Die Angerexen verpflegen die „11 Pille“ beim Sommerfest mit der Leibspeise der Venetia: „Pommes und Prosecco“.
  9. Die Bruderschaft Angermund ermöglicht es dem Prinzenpaar am Schützenfestsonntag in einer Kutsche mitzufahren.
  10. Die „Björns“ des ATC sind aufgefordert beim Biwak, in stilechter Björn-Borg-Kluft, dem Prinzenpaar Spalier zu stehen
  11. Handwerk und Handel und die Kindergärten verpflichten wir, die beiden Kreisverkehre zum Samstag vor Altweiber in der in Blau und Gelb zu schmücken.

gegeben zu Angermund am 18. November 2023 im 70ten Jahr des Bestehens der Karnevalsgesellschaft „De 11 Pille“

Prinz-Karneval Macke I. und Venetia Steffi I.

Spendenzweck

Das Geld, das unser Prinzenpaar in dieser Session für einen karitativen Zweck sammelt, geht an den Altstadt-Armenküche e.V.