Verleihung des Sonderordens „Stadtschlüssel“ 2021

Am vergangenen Dienstag, den 23.11.2021, haben wir den ersten Sonderorden „Stadtschlüssel“ verliehen. Er ging stellvertretend für das gesamte Team an eine sichtlich überraschte Ulrike Kempf, Initiatorin des Café.Komm, die sich riesig gefreut hat. Immer offen für alle Menschen ist sie gerade für diejenigen da, die nicht einfach den Weg in die Gesellschaft finden und dient Menschen im besten Sinne als „Türöffnerin“.

Das „Komm“ im Namen wird von ihr mit einer herzlichen Handbewegung gelebt. Sie vernetzt Menschen miteinander und steckt mit ihrem Engagement an. Damit erfüllt sie die in der Stiftungsurkunde festgelegten Bedingungen. Das regierende Prinzenpaar Gerd I. und Susi I. Weber, der Präsident des Senats und der geschäftsführende Vorstand verleihen ihr in Abstimmung mit den Stiftern diesen Orden.

Der Sonderorden wurde 2021 von Tim und Dennis Küsters gestiftet. Er soll von 2021 an jährlich elf Mal verliehen werden. Geehrt werden sollen Personen, die Türen für Menschen öffnen. Personen, die Menschen in Angermund vernetzen und die Stadtgesellschaft in Angermund verbinden.