Was für ein Tag! Pünktlich um 12:11 Uhr verwandelte sich der Schützenplatz bei wahrlich bestem Biwak-Wetter in den „11 Pille Platz“ und schon sehr bald in ein Tollhaus, als der Spielmannszug Angermund mit dem Platzkonzert den Startschuss für unser diesjähriges Biwak gab. Mit dem feierlichen Einmarsch unserer Uniformierten und der Kindercrew war klar: Das wird ein Fest!
Tanz, Trubel und ein „tierisches“ Versprechen
Unsere kleinsten Pille machten den Anfang und zeigten direkt, was sie drauf haben. Besonders lustig wurde es, als ein offener Paragraph eingelöst werden musste: Der Ententanz sorgte für kollektive gute Laune auf und vor der Bühne!
Tänzerisch blieb kein Auge trocken und kein Fuß still:
Unsere Angerfunken und Angersternchen, die sich den Titel „schnellste Beine Angermunds“ wohl zukünftig werden teilen müssen, wirbelten sowohl mit ihren Garde- als auch mit ihren Showtänzen über die Bühne.
Von den klassischen Schritten bis zur Zugabe – die Mädels haben die Bühne wieder zum Beben gebracht!
Hoher Besuch aus der Nachbarschaft
Ein Biwak der 11 Pille ist natürlich auch der Treffpunkt für die Tollitäten der Region. Wir haben uns riesig über den Besuch gefreut von:
-
Jörg I. und Claudia III. aus Ratingen sowie dem Ratinger Kinderprinzenpaar Johannes und Emma.
-
Dem Düsseldorfer Prinzenpaar Marcus und Venetia Nicole.
-
Den Düsseldorfer Originalen samt ihrem Nachwuchs-Paar Prinz Kurt I. und Venetia Edda.
Zwischendurch durften wir uns auch über eine großzügige Spende der Sparda-Bank freuen, die wir selbstverständlich gerne in unsere Vereinsarbeit investieren werden. Vielen Dank hierfür!
Finale mit Pauken und Trompeten
Am frühen Nachmittag brachten die KG Regenbogen und die Heinzelmännchen zusätzliche Farbe und Stimmung ins Programm, bevor die Ruhrpottguggis mit ihrem unverkennbaren Sound das große Finale einläuteten und nicht nur von der Bühne aus für gute Laune sorgten, sondern auch mittendrin.
Zum Abschluss versammelte sich nochmal die Kindercrew und unsere Uniformierten auf der Bühne, um gemeinsam unseren Pilleschlager zu schmettern. Ein würdiger Abschluss für einen fantastischen Tag!
Ein riesiges Dankeschön an alle Helfer, Aktiven und Gäste, die dieses Biwak mal wieder unvergesslich gemacht haben.









































