Was für ein Wochenende!

Das war wirklich ein grandioses Programm, das unsere Pille-Familie von Freitag bis Sonntag erleben durfte. Ein pickepackevolles Wochenende und ein ganz fantastischer Start in die närrische Zeit.

Freitag, 10.11.2023

Spendenübergabe an den „gute nacht bus“

Schon am Freitagnachmittag befand sich eine kleine Abordnung unseres Vereins auf dem Weg nach Düsseldorf, um die von Prinz Änki fleißig gesammelten Spendengelder der vergangenen Session an Daniel Stumpe vom „gute nacht bus“ zu überreichen.

Viola Schütte, Prinz Änki I., Daniel Stumpe und Alexandra Evers
Viola Schütte, Prinz Änki I., Daniel Stumpe und Alexandra Evers

Sessionseröffnung der Homberger Feetz

Gleich am Abend ging es weiter und wir folgten einer Einladung nach Ratingen und durften bei der Sessionseröffnung der Homberger Feetz unter anderem die ersten Auftritte unserer Angerfunken bestaunen: Großartig!

Samstag, 11.11.2023

Hoppeditz Erwachen

Früh am Samstagmorgen machten sich etwa 50 Pille auf den Weg in die Düsseldorfer Altstadt um pünktlich um 11:11 Uhr das Erwachen des Hoppeditz zu erleben. Die gegebenen Umstände ermöglichten uns und zahlreichen anderen Vereinen zwar kein pünktliches Eintreffen auf dem Rathausplatz, doch konnten wir den Großteil der Rede immerhin noch verfolgen und im Anschluss gemeinsam bis in den Abend ein rauschendes Karnevalsfest feiern.

Prinzenpaarproklamation des KA Ratingen

Am selben Abend folgte ein weiterer Teil unserer Pille-Familie der Einladung des Karnevalsausschuss Ratingen, um der dortigen Prinzenpaarproklamation beizuwohnen: Schön war’s!

Sonntag, 12.11.2023

Kinder- und Jugendhoppeditz Erwachen

Erneut machten wir uns in ähnlicher Mission wie am Vortag auf den Weg nach Düsseldorf: Diesmal, um gemeinsam mit unserer Kindercrew das Kinder- und Jugendhoppeditz Erwachen zu feiern. Natürlich wurden auch die „Kleinen“ von einer großen Abordnung unserer KG begleitet.

Kleines Martinsfeuer mit Überraschung

Am Sonntagabend versammelten sich auf Einladung unserer Senatoren Christoph & Diana Neumann etwa 30 Pille bei einem kleinen Martinsfeuer, um neben live gespielter St. Martins Musik Glühwein, Punsch und Kaltgetränke zu genießen. Bei diesem privat organisierten Event wurden Gelder für einen guten Zweck gesammelt, die in diesem Jahr unseren Tanzgarden zugute kommen: Herzlichen Dank hierfür! Wir hatten allerdings eine Überraschung im Gepäck: Als Dankeschön führten die Angersternchen ihren diesjährigen Gardetanz kurzerhand auf dem Bilkrather Weg auf!

So darf es gerne weitergehen…

…denn schon am kommenden Samstag, den 18.11.2023 feiern wir um 15:11 Uhr Sessionsauftakt und Kürung unserer Kindercrew sowie ab 19:00 Uhr Sessionsauftakt und Kürung unseres „großen“ Prinzenpaares.

Wir freuen uns auf eine großartige Session!