Was ein Auftakt: Die Session ist eröffnet!

Wenn uns der gestrige Abend etwas gezeigt hat: Es kann und darf wieder gefeiert werden.
Und wie! Mit einem Auftritt der Rhythmussportgruppe wurde uns im Schützenhaus Angermund erst einmal kräftig eingeheizt und so starteten wir gleich furios in die neue Session.

Durch das Spektakel geweckt, fand unser Hoppeditz, Tim A. Küsters, im Anschluss daran durchaus passende Worte in seiner diesjährigen Rede. Es folgte der Gardetanz unserer Angerfunken, der einmal mehr zeigte, warum man ihnen „die schnellsten Beine Angermunds“ attestiert.

Dann gab auch schon die ersten Orden der frischen Session, verliehen durch die Geschäftsführerin des Landesverband Rechter Niederrhein, Sandra Kleps: Claudia Bluhm erhielt den Sonderorden Verdienste, Sabrina Krüger den Verdienstorden in Gold und Tim A. Küsters den Verdienstorden in Silber.

Im weiteren Verlauf wurde unser langjähriges und Jubiläums-Prinzenpaar Gerd & Susi in die Bürgerlichkeit entlassen und Susi in den exklusiven Kreis der Angerexen aufgenommen.

Nun wurde es voll auf der Bühne: Unsere Angerfunken präsentierten mit einer beachtlichen Zahl von 14 Tänzerinnen ihren wirklich starken Showtanz dieser Session. Hut ab!

Jetzt wurde es feierlich. Das lange und gut gehütete Geheimnis wurde endlich gelüftet und wir durften erfahren, wer denn die Tollitäten der Session sein werden. Lange sah es ja danach aus, als würden wir diesmal ganz ohne Prinzenpaar auskommen müssen. Müssen wir aber nicht! Wir haben einen Prinz und sie nennt sich Prinz Änki I.

Ja richtig gelesen: Unser Prinz ist eine Frau und heißt im bürgerlichen Leben Anke Schmich. Sie ist Literatin der Saubande Gerresheim und lieferte gleich nach ihrer Kürung eine großartige Vorstellung ab. Das verspricht, eine sensationelle Session zu werden!

Zum Abschluss des Bühnenprogramms brachten Hermes und Band das Schützenhaus noch einmal zum wackeln, wonach wir den Abend dann traditionell bis spät in die Nacht mit einer ausgelassenen Feier ausklingen ließen.

Wir freuen uns auf die folgenden, tollen Tage!

Hier die Bilder des Abends: