Prinzenpaar 2019

Session 2019

Unser Prinzenpaar
Ludger I. und Andrea II. Wunsch

Zwei gebürtige Rheinland-Pfälzer regieren in der Session 2018/2019 unter dem Motto „Jecke Wünsche werden wahr“ das Angerland. Am 10.11.2018 wurde im prallgefüllten Schützenhaus Angermund das Ehepaar Ludger (58) und Andrea Wunsch (58) vorgestellt und gekürt. Die Namen waren bis zu diesem Abend ein wohlgehütetes Geheimnis. Bis Aschermittwoch gehört die Stadt und Freyheit Angermund nun wieder den Jecken.

Prinz-Karneval Ludger ist gelernter Fotograf. Vor seine Linse kommen vor allem Produkte, Maschinen und Anlagen. Aber auch im Karneval hat er schon gezeigt, was er kann. Zu seinen Hobbys gehören Musik, Fußball und Diskutieren. Deshalb verwundert es nicht, dass das Prinzenpaar direkt mit drei Liedern die Bühnen unsicher machen wird. Im Turnverein Angermund (TVA) trainiert er die Minibambinis. Gleichzeitig ist er bei den „alten Herren“ auch selber flink am Ball.

Venetia Andrea II. bezaubert mit ihrer Herzlichkeit. Die gelernte Krankenschwester betreibt in Angermund die „kleine Villa Sonnenschein“, eine Kindertagespflege. Oft sieht man beide gut gelaunt mit den Tageskindern durch Angermund ziehen. Andrea ist ein großer Eishockeyfan. Natürlich freut sie sich besonders über die große Erfolgsserie der DEG. Auch wenn es bei beiden Söhnen nicht für die Profikarriere gereicht hat, kennt das Prinzenpaar die Eishallen von Kiel bis Passau.
Schon als Kind war Andrea Funkenmariechen und seitdem glühende Karnevalistin. Wenn ihr noch Freizeit bleibt, schwingt sie sich gerne aufs Fahrrad. Aber auch zu Hause wird ihr nicht langweilig. Denn zu ihren Hobbys zählen auch noch das Lesen, Kochen und Backen.

Gemeinsam haben die beiden zwei Söhne, Philipp (31) und Simon (29), die sie, als ihren „ganzen Stolz“ bezeichnen. Auch diese hüteten über den Sommer das Geheimnis ihrer Eltern. Denn durch einen Zufall stießen die Jungs im Kleiderschrank der Eltern auf die Ornate. Die jungen Herren hatten die Urlaubsabwesenheit der Eltern für eine Poolparty genutzt, und waren auf der Suche nach weiteren Handtüchern. Beide sind begeistert von der Entscheidung ihrer Eltern und werden sie nach Kräften unterstützen.
Das Prinzenpaar wohnt seit 1985 im Düsseldorfer Norden. Zunächst bis 1996 in Kaiserswerth. Über Kalkum (1996-2014) führte dann der Weg nach Angermund (seit 2014). Hier fassten Sie im Karneval schnell Fuß und fühlten sich in den Reihen der 11 Pille willkommen.
Der Vorstand überraschte das Prinzenpaar beim Sommerfest der KG „De 11 Pille“. Unter einem Vorwand lockten sie beide auf den Dachboden des Bürgerhauses. Hier schnappte „die Falle“ zu. Nachdem Andrea sich von einem kleinen Schock erholt hatte, sagten sie von Herzen zu. Die 11 Pille freut sich auf eine tolle Session mit einem authentischen Prinzenpaar.

11 närrische Paragraphen

Spendenzweck

Auch in dieser Session sammelt das Prinzenpaar der KG „De 11 Pille“ Angermund für einen karitativen Zweck. Die Entscheidung fiel aufgrund des Nachnamens des Prinzenpaares auf den Wünschewagen Rhein-Ruhr des ASB. Mit diesem Transportmittel erfüllt der ASB letzte Wünsche von lebensverkürzend erkrankten Menschen. Weiter Informationen unter: www.wuenschewagen.de

Orden

Das Prinzenpaar hat einen „sprechenden“ Orden gestaltet. Der Orden des Prinzenpaares hat als Basis einen Fotoapparat. Damit wird auf den Beruf des Prinzen Bezug genommen. Eine Sonne symbolisiert die „kleine Villa Sonnenschein“ und damit den Beruf der Venetia. Der Fußball steht für das Hobby des Prinzen, ebenso wie die Gitarre und Noten.

Erklärung für die Wahl des Prinzenpaares

Zur Wahl des Prinzenpaares erklärt der 1. Vorsitzende Tim A. Küsters:
„Wir haben Ludger und Andrea als begeisterte Karnevalisten kennengelernt. Sie waren immer fleißig mit dabei, wenn es Arbeit gab. Außerdem sind beide sehr herzliche und authentische Menschen. Wir haben uns sehr gefreut, als sie uns zugesagt haben. Ludger und Andrea zeigen auch, dass wir ein Karnevalsverein für alle Generationen sind. Wir sind uns sicher, dass den beiden die Herzen in der Session zufliegen werden.“