Das Sommerfest, das beinahe ein Regenfest wurde

Am vergangenen Sonntag, den 27. August 2023, feierten die Angersternchen ihr diesjähriges Sommerfest, das beinahe zu einem Regenfest wurde. Schon während des Aufbaus drohten die Festlichkeiten ins Wasser zu fallen, doch hatte Petrus glücklicherweise ein Einsehen und so hellte sich die Wetterlage im Laufe des Nachmittags trotz zwischenzeitlichen Nieselregens immer weiter auf.

Für die Sternchen waren die „Angerlympics“ – ein kleiner Wettbewerb – vorbereitet worden, die aufgrund der nassen Gegebenheiten kurzerhand so umdisponiert wurden, dass die einzelnen Stationen im Schuppen oder unter Pavillons stattfinden konnten.

Die Spiele konnten beginnen! Von „Münzen pusten“ über Teebeutelweitwurf bis hin zum kleinen Hindernisparcours mit Buch auf dem Kopf war für jede Menge Spaß gesorgt und unsere junge Tanzgarde erlebte einen schönen Tag unter fast freiem Himmel.

Natürlich durften nach solch einem Wettbewerb auch die Medaillen nicht fehlen und so gab es neben Gold, Silber und Bronze auch Regenbogen-Medaillen für alle Teilnehmerinnen.

Zum Abend gesellten sich auch Eltern und Geschwister dazu, um den Tag mit Grillwurst und Kaltgetränken ausklingen zu lassen.

Ein rundum gelungenes Event: Wir freuen uns aufs nächste Mal und bedanken uns herzlich bei allen Helfenden!

Hier die Bilder des Tages: