Das ging ja gut los: Die Prinzenpaarkürungen unserer Jubiläumssession

Nachdem wir mit Hoppeditz Erwachen bereits am Abend des 11.11. würdig in unsere Jubiläumssession gestartet sind, ging es am vergangenen Samstag, den 23.11.2019, mit den Kürungen unserer Tollitäten so richtig los.

Den Anfang machte unser Kinderprinzenpaar Moritz II. mit Venetia Louisa I. gemeinsam mit den Paginnen Tara Kaufmann & Muriel Evers.

Mit einem mitreißenden Song aus der Feder von Peter Moslener sowie tatkräftiger Unterstützung der Angersternchen, die mit ihren Garde- und Showtänzen das Publikum verzückten, machten sie so richtig Lust auf die kommende Session.

Am Abend folgte dann nach der Verabschiedung unseres Prinzenpaares der vergangenen Session, Ludger I. und Andrea II. Wunsch, die Kürung unserer Jubiläums-Tollitäten Gerd I. und Susi I. Weber.

Mit einem sehr herzlichen Empfang wurden die beiden ins Amt geführt, was im Anschluss natürlich standesgemäß gefeiert wurde.

Für die Session haben sie sich so einiges vorgenommen und mit Heinz Hülshoff ein eigenes Sessionslied geschrieben und dazu noch ein Weiteres gecovert. Die Premiere durften wir exklusiv erleben: Grandios!

Das Geld, das unser Prinzenpaar in dieser Session für einen guten Zweck sammelt, geht in diesem Jahr übrigens an Sterntaler Düsseldorf e.V., die es sich zur Aufgabe gemacht haben, in Düsseldorf und Umgebung hilfsbedürftigen Säuglingen, Kindern und Jugendlichen zu helfen.

Eine Überraschung gab es dann auch für unsere Schriftführerin und zweite Vorsitzende, Cordula Wewers: Für ihren aufopferungsvollen und unermüdlichen Einsatz wurde sie vom Landesverband rechter Niederrhein e.V. ausgezeichnet.

Ebenso unermüdlich ging es dann auch weiter im Programm und so flogen die schnellsten Beine Angermunds, die unserer Angerfunken, beim Garde- und Showtanz eindrucksvoll durch die Nacht, bevor Alt Schuss die Stimmung im Schützenhaus endgültig explodieren ließen.

Weitere Gäste des Abends waren unter anderem das Ratinger Prinzenpaar sowie eine Abordnung des Comitee Düsseldorfer Karneval e.V. .

Auf den zeremoniellen Teil der Veranstaltung folgte ein rauschendes Fest, mit dem wir den Abend gut gelaunt ausklingen ließen. Wir freuen uns bereits jetzt auf eine grandiose Jubiläumssession, in der wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch das ein oder andere Highlight erleben und gemeinsam verbringen dürfen und werden.