Karneval sozial: Prinz Ludger I. und Venetia Andrea II. übergeben 3.000 Euro

3.000 Euro für todkranke Menschen sammelte das Prinzenpaar der Karnevalsgesellschaft „De 11 Pille“ Angermund von 1954 e.V., Ludger und Andrea Wunsch. Beide waren zwischen ihrer Kürung am 10. November 2018 und Aschermittwoch am 06. März 2019 bei über 90 Auftritten unterwegs. Mit viel Herzblut sammelten sie unter ihrem Motto: „Jecke Wünsche werden wahr“. Und so öffneten sich viele Portemonnaies. Am 18.10.2019, also knapp einen Monat vor dem Beginn der neuen Session am 11.11. um 19 Uhr im Garten des Bürgerhauses, übergaben die beiden mit Präsident Tim A. Küsters die Spende an Timon Reinhold vom Wünschewagen Rhein-Ruhr.  

Prinz Ludger betont: „Für uns war das eine Herzensangelegenheit. Und man hat gemerkt, dass die Jecken die Bedeutung dieses Projekts verstanden haben.“ Venetia Andrea ergänzt: „Ich möchte den Wunscherfüllern des ASB ganz herzlich danken. Wir hoffen, dass mit unserem Beitrag wieder ein Wunsch erfüllt werden kann.“

„Insgesamt hat die Karnevalsgesellschaft in ihrer fast 66jährigen Geschichte rund 90.000 Euro für gute Zwecke gesammelt“, stellt Präsident Tim A. Küsters klar. Auch in der kommenden Session werde es wieder einen tollen Spendenzweck geben. 

Menschen in ihrer letzten Lebensphase Glück und Freude schenken – das ist die Mission der ASB-Wünschewagen. Seit 2014 erfüllt das rein ehrenamtlich getragene und ausschließlich aus Spenden finanzierte Projekt des Arbeiter-Samariter-Bundes schwerstkranken Menschen einen besonderen Herzenswunsch und fährt sie gemeinsam mit ihren Familien und Freunden noch einmal an ihren Lieblingsort. Über 1.500 Wünsche haben die rund 1.300 freiwilligen Wunscherfüller bereits wahr werden lassen.