Wir präsentieren unsere Kindercrew für die kommende Session

(oben) des. Kinderprinz Felix I. (Kluthe), des. Kindervenetia Jana I. (Moslener) mit ihren Pagen Theresia Theobald und Bennet Bluhm.

Traditionell wählte das 4. Schuljahr der Friedrich von Spee Gemeinschaftsgrundschule in Angermund am Schützenfestmontag ihre Tollitäten. In der Session 2018/2019 repräsentieren Prinz Felix I. (Kluthe) mit Venetia Jana I. (Moslener) den Angermunder Kinderkarneval. Kenner der Szene reiben sich die Augen. Denn in umgekehrter Konstellation waren ihre jeweiligen Eltern als Prinz Peter Moslener und Venetia Susanne vor zwei Jahren in dieser Rolle. Felix‘ Schwester war als Ventia Nicola I im Jahr 2013 Kinderregentin. Auch Jana hat neben ihrem Vater einen weiteren Regenten in der Familie. Ihr Bruder war als Kinderprinz Frederik 2017 im Amt. Begleitet werden die Beiden werden begleitet von den Pagen Theresia Theobald und Bennet Bluhm. Theresia folgt einer Familientradition. Bereits ihre Geschwister waren 2012 und 2015 Pagen. Bennet wollte spätestens seit seine Schwester 2017 Kindervenetia war, in die Kindercrew.

Die feierliche Kürung ist zusammen mit dem Hoppeditz-Erwachen der Kinder am 10.11.2018 um 16.11 Uhr im Schützenhaus Angermund, Freiheitshagen. Der Eintritt ist frei.

Die Kinder in der KG De 11 Pille feiern in diesem Jahr ein närrisches Jubiläum. Seit 1964, also 5×11 Jahren, gibt es Kinderprinzenpaare in Angermund. Eine Chronologie finden sich hier: Kinderprinzenpaare.

Hier gibt es ebenfalls einige Fotos ehemaliger Kinderprinzenpaare. Die KG sucht jedoch noch weitere Bilder und freut sich über Zusendungen an: vorsitzender@11pille.com.