Die Rheinische Post feiert mit neun Prinzenpaaren – Rheinische Post 25.02.2014

Düsseldorf. Heimspiel in Heerdt – der närrische Adel des Rheinlandes vergnügte sich am Dienstag beim Prinzenempfang der RP im Düsseldorfer Verlagshaus. Selten war es so voll wie in diesem Jahr, als die Prinzenpaare und ihr Gefolge das Konferenzzentrum aufmischten. Von Torsten Thissen

Schunkeln, Singen und Bützen – Das war der Prinzenempfang 2014 bei der Rheinischen Post

Am Anfang ist man ja immer ein bisschen unsicher, was das eigene Kostüm angeht. Da ging es den Redakteuren und Mitarbeitern der Rheinischen Post am Dienstag auf dem Prinzenempfang im Düsseldorfer Verlagshaus nicht anders als anderen Menschen dieser Tage.

Doch spätestens als CC-Präsident Josef Hinkel anerkennend nickte und die gelben Schürzen mit der Düssel-Möwe und die dazu passende gelbe Fliege als „sehr gut“ lobte, stellte sich auch ein bisschen Stolz ein: Ja, man konnte sich so unter die neun geladenen Prinzenpaare der Region mischen.

Einige Redakteure machten gar eine so außergewöhnlich gute Figur darin, dass sie für den Rest der Session an dem Kostüm festhalten wollten. Zumindest Stand Dienstagnachmittag.

https://www.youtube.com/watch?v=u8HTnSeZn04

Quelle: Rheinische Post